03.06.2023

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Am Samstag den 3. Juni 2023 nahmen 3 Bewerbsgruppen der FF Landegg bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Deutsch Brodersdorf teil.

Die Gruppe Landegg 1 holte in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte den Sieg.

In der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte erreichte die Gruppe Landegg 2 den 4. Platz
und die Gruppe Landegg 3 Platz 10. Für mehr als die Hälfte der Gruppe Landegg 3 war es der allererste Antritt bei einem Feuerwehrleistungsbewerb.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu diesen Erfolgen!

28.05.2022

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe

Bei den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Oberwaltersdorf am 28. Mai konnte die FF Landegg folgende Ergebnisse erzielen.

In der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte erreichte die Bewerbsgruppe Landegg 2 den 5. Platz.

Die Bewerbsgruppe Landegg 1 konnte in der Kategorie Bronze mit Alterspunkte sogar den Sieg davontragen.

22. - 25.08.2019

Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ottenschlag

Beim diesjährigen Landeswasserdienstleistungsbewerb von 22.08. bis 25.08. in Ottenschlag, bestritten drei unserer Kameraden das Leistungsabzeichen in Silber und Gold.
Um am Siegespodest ganz oben zu stehen, musste die Holzzille am „Oberen Ortsteich" 600 Meter mit einem Schiffshaken geschoben und dieselbe Strecke zurück gerudert werden.
Auf dem Parcours galt es zudem mehrere Hindernisse zu bewältigen. Unter anderem die Aufnahme von im Wasser treibenden Schwemmhölzern, die Fahrt durch eng gesetzte Torstangen oder eine vollständige Wende der Zille.
Um diese Herausforderungen zu bewältigen müssen die Zillenfahrer das ganze Jahr hart trainieren; die Fahrt in den Rettungsgeräten erfordert nämlich nicht nur viel Kraft, sondern auch enorme Geschicklichkeit.

Unsere Teilnehmer:

Stefan Makowitsch, GOLD im Zillen Einer

Georg Makowitsch und Matthias Bailer, SILBER im Zillen Zweier

Bericht des Landesfeuerwehrverband auf NOE122.at

28. - 30.06.2019

69. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Traisen

Von 28. bis 30. Juni fanden in Traisen die 69. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt.

Die FF Landegg trat mit je einer Bewerbsgruppe in den Kategorien Bronze mit Alterspunkte und Bronze ohne Alterspunkte an.

Neben dem Bewerb kam auch der Austasch mit anderen Feuerwehrmitgliedern nicht zu kurz. Auch unser Landesfeuerwehrkommandant, Landesbranddirektor (LBD) Dietmar Fahrafellner,
sowie der Bezirksfeuerwehrkommandant, Landesfeuerwehrrat (LFR) Anton Kerschbaumer, fanden Zeit für ein kurzes Gespräch.

15.06.2019

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Eisenstadt Umgebung

Am 15.Juni 2019 fanden in Leithaprodersdorf die 64. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe des Bezirksfeuerwehrkommando Eisenstadt Umgebung statt.

Unsere Bewerbsgruppe konnte sich mit dem 5. Platz in der Gästewertung eine Trophäe sichern.

25.08.2018

Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ardagger

Unsere Kameraden Mathias Bailer, Stefan Makowitsch, Jakob Konstanzer und Georg Makowitsch nahmen vom 23.8. bis 26.8. am Landeswasserdienstleistungsbewerb in Ardagger teil und erhielten das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze bzw Silber.

Wir gratulieren recht herzlich zu Ihrem Erfolg!

29.06.2018

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern

Am 29. Juni nahm die FF Landegg am Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Gastern mit 2 Bewerbsgruppen teil.

11.06.2016

AF Leistungsbewerb in Deutsch Brodersdorf

Am 11. Juni nahm die FF Landegg am Abschnittsfeuerwehr-Leistungsbewerb in Deutsch Brodersdorf teil.

03.07.2015

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mank

Auch dieses Jahr nahm die FF Landegg beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb vom 3. bis 5. Juli teil.

13.06.2015

Leistungsbewerb in Seibersdorf

Beim Leistungsbewerb am 13. Juni in Seibersdorf trat die FF Landegg mit 2 Gruppen an. Lanndegg 1 konnte den 5 Platz und Landegg 2 den 3. Platz (mit Alterspunkten) erreichen.

21.08.2014

Wasserdienstleistungsbewerb in Wildungsmauer

Am 21. August nahmen zwei unserer Kameraden am Landeswasserdienstleistungsbewerb in Wildungsmauer teil und erreichten das Leistungsabzeichen in Bronze!

27.06.2014

Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz

Wie jedes Jahr nahm die FF Landegg auch diesmal mit zwei Gruppen beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb teil.

01.06.2014

Leistungsbewerb in Mitterndorf

Am 1. Juni nahm die FF Landegg mit 2 Gruppen beim Abschnittsfeuerwehr-Leistungsbewerb in Mitterndorf teil.