Feuerwehrjugend 2024

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 16.03.2024, konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend Landegg ihr erlerntes Wissen der letzten Wochen beim Wissenstest des Bezirkes Baden in St. Veit unter Beweis stellen.

Sie mussten in den Bereichen Geräte für den technischen Einsatz, Geräte für den Brandeinsatz, Leinen und Knoten, Dienstgrade, Kleinlöschgeräte sowie einer theoretischen Prüfung ihr Wissen unter Beweis stellen.

Wir gratulieren zum erfolgreich absolvierten:

Wissenstestspiel Bronze
Alessandro M.
Elias H.

Wissenstest Bronze
Paul F.

Wissenstest Silber
Daniel K.

Abschließend gabs zur Belohnung noch eine Stärking im Restaurant einer bekannten Fast-Food Kette.

Solltest auch du Interesse haben bei der Feuerwehrjugend mitzumachen, melde dich einfach bei uns!
Es erwarten dich spannende Bewerbe, viele Freizeitaktivitäten, eine tolle Kameradschaft, eine spielerische feuerwehrfachliche Ausbildung für die Zukunft.
Alter 10-15 Jahre
Jugendstunde jeweils Montag zwischen 17.30-19.30 Uhr ausgenommen Schulferien.